Modellbahn-Ecke

Ab und zu macht mir die handwerkliche Betätigung mehr Spaß als die computerbefummelnde. Vor langer Zeit habe ich mein Kindheitshobby "Modellbahn" wieder reaktiviert. Es gibt im Netz genügend Seiten, die halbfertige Anlagen im Rohbau zeigen und seit Jahren nicht aktualisiert werden. Daher gibt's hier nicht meinen Rohbau zu sehen und keinen hundertsten Gleisplan, nur um ihn der Welt zu zeigen. Ich will hin und wieder abgeschlossene Teilaspekte des Hobbys zeigen. Wenn es jemanden nutzt, freue ich mich. Für Feedback bitte eine Email schreiben.

Liftvitrine / Loklift

Da ich eine Klapp-Anlage baue, benötige ich eine Möglichkeit, die Züge von der Platte zu nehmen. Ein befahrbarer Loklift ist dabei eine schöne Lösung. Mein erster hat zwar nur vier Gleise hat seinen Zweck aber super erfüllt. Danach habe ich dennoch einen größeren gebaut: Liftvitrine.

Weichenantrieb

Zu Weichenantrieben und dem Bau einer Stellstange habe ich eine eigene Unterseite gewidmet...

Altern der Modelle

Auch zum Altern der Modelle gibt's eine eigene Unterseite.

Anlagenbau

Landschaftsbau im weitesten Sinne ist auch bei der Modellbahn ein großes Thema und benötigt natürlich seine eigene Unterseite.

Vorbildfotos

Jeder Modellbahner macht auch Vorbildfotos. Meine Lieblingsschnappschüsse ...